ansuess.de

Biografie

Geboren wurde ich am 19. Januar 1969 in Braunschweig. Ich besuchte, wie alle braven Kinder, die Schule von Klasse 1-9 und danach noch die Berufsfachschule Wirtschaft, nur um dann nach dem Wehrdienst (ja, den gab es damals noch) eine Lehre als Maler zu beginnen.

Aber Maler war nicht so mein Ding, daher machte ich eine Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmann und war dann mehrere Jahre (es sollen derer 16 gewesen sein) im EDV Business tätig.

2011 verschlug es mich dann auf die Bühne. Bis 2015 war ich ein Mitglied einer Berliner Improtheatergruppe. In dieser Theaterzeit gründete ich auch die Live-Hörspiel Gruppe »DreamTeamer Hörspieler«, war bis 2019 Moderator der Poetry Couch, einem Poetry Slam, und mit einem Kollegen zusammen spielten wir die Show »Die Fünfte Lesung«. Außerdem stand ich noch in einem Zwei-Personen Theaterstück auf der Bühne und auch in Film und Fernsehen konnte man mich ab und an erblicken.

Im Jahr 2011 nahm ich meine Autorentätigkeit auf. Über 40 Hörspielskripte sind bis zum heutigen Tage bereits entstanden, aufgeführt oder aufgenommen worden. Davon auch eine ganze Menge an Kurzhörspielen, die ich in meiner weiteren Laufbahn als Dozent der Christian Rode Sprecherschule mit den Teilnehmern aufnehme und produziere.

Unter dem Pseudonym »Horacio Stamford« schreibe ich Heftromane und Bücher im Bereich der Steampunk-Funtasy und erstelle die Schlagzeilen für die Tageszeitung »Aether Gazette«.2023 machte ich auch einen kurzen Ausflug in das Puppenspiel und bin mit der Kreativkiste auf Twitch und YouTube unterwegs.

Was ich bisher so alles schon produziert habe, findet ihr unter dem Menüpunkt Werke.

probe
Hörspiel Probe
lolaetdavid
Lola et David (Theater)
1minuteddr
1-Minute-DDR Sketch
Nach oben scrollen